- Anzeige -
- Anzeige -
FORSTFACHVERLAG GMBH & CO. KG · MOORHOFWEG 11 · 27383 SCHEEßEL · info@forstfachverlag.de · www.forstfachverlag.de · ✆ +49 (0) 4263 / 9395-0
    Forstmaschinen-Profi Forstmagazin, Forstzeitung, Harvester, Skidder, Forwarder, Mulcher, mulchen, Rückewagen, Brennholz, Spalter, Hacker, Forst, Forsttechnik, Transport, Holz, Baumfällmaschine, Kettensägen, Fräse, Mobilsägen, Entrindung, Kup, Hackschnitzel, Holzernte, Energieholz, Holzpreise, John Deere, Rückezug, Durchforstungsaggregat, Spezialfahrzeuge, Holz machen, Wald, Forstprofi Forstmaschinen-Profi
DAS FACHMAGAZIN FÜR FORSTTECHNIK UND HOLZTRANSPORT Montag, 20.11.2017
MEDIADATEN

BRENNHOLZ – Technik & Ästhetik
Das neue Buch von Dieter Biernath: In diesem Buch findet der Leser großformatige Fotos und detaillierte Beschreibungen von Brennholzstapeln und Brennholzmieten, die es mittlerweile schon nicht mehr gibt, da sie den Weg allen Brennholzes gegangen sind. Autor Dieter Biernath ist zu Holzmachern in ganz Europa gefahren und hat ihre Arbeit und die zum Teil künstlerisch wertvollen Brennholzstapel fotografiert.

Biernath geht auch sehr ausführlich auf die künstlerische Gestaltung mit Brennholz im Dorf Mezzano im Trentino ein – das ist übrigens weltweit einmalig! Das Buch zeigt nicht nur schöne und ästhetische Fotos von aufgestapeltem Brennholz, sondern regt dabei auch zum Nachmachen und Nachbauen an. Mit Hilfe der Holzmacher in Deutschland, in der Schweiz und in Italien ist ein prächtiger Bildband über die unzähligen Möglichkeiten der Gestaltung mit Brennholz entstanden.

Das Buch kann hier bestellt werden. Ausgewählte Seiten können hier durchblättert werden.


Auf 160 großformatigen Hochglanzseiten zeigt dieser Bildband in einer brillanten Druckqualität auch die ganze Bandbreite der Technik, die von den europäischen Holzmachern eingesetzt wird. Von der Axt über den Spalthammer bis hin zur vollautomatischen Brennholzfabrik beschreibt der Autor die vielfältige Technik, die beim Holzmachen zum Einsatz kommt.

BRENNHOLZ – Technik & Ästhetik, von Dieter Biernath, erschienen im Forstfachverlag, Scheeßel, ISBN 978-3-9805121-3-8, 160 Seiten, 218 Fotos, fester Einband, 24 x 29 cm, Preis: 24 Euro.

Sofort bestellbar, sofort lieferbar.

PRESSESTIMMEN

„Schon das Motiv auf der Titelseite lädt zum Aufschlagen ein – und wer im Inneren liest und schaut, wird staunen, welche Vielfalt die Welt des Brennholzes zu bieten hat.“
Wibke Woyke, Rotenburger Neue Presse 04.03.2015


„Biernath durchforstet alte Klischees und zerspant die Romantik, die dem Brennholzmachen zugeschrieben wird. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch das Holz spaltende Deutschland, das ihren Wärmelieferanten auf immer wieder neue, kreative Art sichtbar aufschichtet.“
HolzWerken Nr. 51, März/April 2015


„Die Fotos sind Hingucker – aber die Texte sind ebenfalls beachtenswert, auch für die, die bisher nicht unbedingt Brennholz-Fans waren.“
Wibke Woyke, Rotenburger Neue Presse 04.03.2015


„Dieses Buch aus dem Forstfachverlag ist eine gedruckte Sympathieerklärung an das Brennholz, eine faszinierende Lektüre für jeden Brennholzfan, ob jung oder alt.“
Forsttechnische Informationen (FTI), 11+12 2014.


„Auf den 160 Seiten gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken. Ein sehr liebevoll gemachter Bildband. Würde ich Sterne vergeben, wären es fünf.“
Petra A. Bauer, Blog bauerngartenfee.de 29.01.2015

 



Wer immer gut informiert sein will, muß die Zeitschrift FORSTMASCHINEN-PROFI lesen.
Kompetente Fachinformationen rund um Forsttechnik und Holztransport.

nach oben | Startseite

    © 2017 Forstfachverlag GmbH & Co. KG KONTAKT | AGB | IMPRESSUM